Erinnerungsstücke...

Muscheln/ Pence

Hallo ihr Lieben! :)

 

Was ihr hier seht, befindet sich in meiner Jackentasche. Es sind - auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag - für mich Erinnerungsstücke. Sozusagen greifbare Erinnerungen, die ich immer mit mir herum trage.

 

Zunächst zur linken Seite: Diese drei Muscheln stammen aus meinem letzten Inselurlaub auf Wangerooge. Vermutlich haben die meisten von euch mitbekommen, dass ich diese Insel wirklich liebe. :D Es ist so schön ruhig und entspannend und man kann den Alltag vergessen... Die Muscheln habe ich mir vom Strand mitgenommen, am Abreisetag hab ich sie in meine Jacke gesteckt. Und sie seitdem haben sie diesen Ort nicht wieder verlassen. Sie fühlen sich sicher schon heimisch. ;) Eigentlich ist es verwunderlich: Ich mache den Reißverschluss doch so oft auf oder zu, auf oder zu, auf oder zu. Verwunderlich, dass diese kleinen Mini-Muscheln noch nicht verloren gegangen sind. Aber vermutlich passt man einfach besser auf Dinge auf, mit denen man schöne Dinge verbindet.

Ähnlich sieht es auf der rechten Seite aus, nur haben die zwei Münzen schon eine längere Reise hinter sich. Was ihr da seht sind zwei 5-Pence-Münzen aus England. Letztes Schuljahr war ich auf einer Klassenfahrt in London. Es ist eine große Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, vielen Geschäften, Märkten, Museen... Es ist wirklich schön und aufregend dort! Ich habe mich entschlossen, einen Text hochzuladen, den ich kurz nach dieser Fahrt über die Lebenseinstellung der Engländer geschrieben hatte. Wenn ihr ihn lesen wollt, klickt einfach hier.

Irgendwann hatte ich als Wechselgeld diese 5-Pence-Münzen bekommen. Schulterzuckend hatte ich sie in meine Jackentasche gesteckt und gedacht: Was bekommt man schon für 10 Pence? Und so überlebten die 5-Pence eine lange Schiffsfahrt und eine ca. 12-stündige Busfahrt, bis sie irgendwann zusammen mit mir hier angekommen war. Dann kam der Sommer und die Jacke hing erstmal im Schrank. Jetzt im Herbst holte ich sie wieder raus. Und die 5-Pence-Stücke waren immer noch darin. Inzwischen haben sie obige Muscheln dazu gesellt. ;)

 

Auf den ersten Blick mögen vielleicht die Münzen mehr wert sein, denn mit ihnen kann man sich ja etwas kaufen, oder nicht? Aber es gibt da etwas, was dem einen Strich durch die Rechnung macht: Der ideele Wert.

Den Erinnerungen sind etwas, was man sich nicht erkaufen kann. Erinnerungen kann dir niemand weg nehmen und genau deshalb sind sie so kostbar. Für mich sind all diese Erinnerungsstücke, die ihr auf dem BIld sehen könnt, gleich viel wert. Und so schnell werden sie nicht wieder auf meiner Jackentasche verschwinden...

Also vergiss nicht: Nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint. ;)

 

Euch noch einen wundervollen Tag

Lini

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veri (Mittwoch, 06 November 2013 16:25)

    Ich kann das mit den Erinnerungsstücken sehr gut verstehen. Für jeden kann etwas anderes wertvoll sein und für dich eben einige Muscheln und zwei Münzen. Bestimmt hat jeder irgendetwas, was ihn an einen Moment oder eine Zeit erinnert. Schöner Blogeintrag und nette Geschichte. Ich würde sooooo gerne einmal nach London fahren! :D ♥